Staplerschein Online >> Onlineschulung

Staplerschein mit der Online Version

Seit Juni 2022 bieten wir eine neue Möglichkeit, den Staplerschein zu erwerben.

Die Jahre 2020 und 2021 haben es erschwert, eine Schulung durch zu führen, ohne die Teilnehmer oder den Kursleiter zu gefährden, daher wurde dieses Konzept entwickelt, welches es allen ermöglicht, schneller an den Staplerschein zu kommen.

Dieser Online Theorie Kurs kann von den Teilnehmern zu jeder Tageszeit absolviert werden und das Lerntempo entscheiden sie selber.

Ablauf der Online Schulung

PDF Datei „Teilnehmerliste“ runterladen, leserlich ausfüllen und an office@rs-staplertechnik.de schicken – Hierbei beachten, dass jeder Teilnehmer eine eigene E-Mail Adresse angibt sobald alle Teilnehmer gemeldet sind, erhalten alle einen eigenen Zugangslink mit Passwort zur Onlineschulung.

Der Onlinekurs ist in 10 Lektionen mit einzelnen kleinen Lehrvideos aufgebaut. Nach jeder Lektion gibt es ein kleines Quiz – wenn das Richtig beantwortet wurde, kommt man zur nächsten Lektion. Die Lehrvideos können pausiert und so oft wie nötig angeschaut werden, bis man die Abschließende Prüfung durchführt – der Kurs muss nicht sofort durchgeführt werden, man kann Pausieren und macht einfach am nächsten Tag weiter.

Vorteile des Online Kurses:

• Volle Flexibilität: der Kurs kann zu jeder Tageszeit oder jedem Wochentag erfolgen
  • Ortsunabhängig: ob im Zug/Bus, auf der Couch oder beim Spazieren gehen
  • Von einem Digitalen Gerät machbar: PC, Laptop, Tablet oder sogar Handy

! Hier ist nur eine Internetverbindung notwendig!

• Arbeitsalltag wird nicht beeinträchtigt, was den Planungsaufwand der Führungskräfte Minimiert
  • Das Lerntempo ist Individuell – Anfänger sowie Fortgeschrittene, die schon Erfahrung sammeln konnten
  • Der Kurs kann beliebig oft wiederholt werden, bis die Abschlussprüfung durchgeführt wird
  • Die Onlineschulung ist in Deutsch oder Englisch machbar
  • Der Sprecher der Schulungsvideos erklärt deutlich und klar, sodass die Inhalte alle leicht verständlich sind

Sobald die Abschlussprüfung erfolgreich Beendet wurde, wird ein Zertifikat als PDF Datei an Ihre E-Mail geschickt – hier auf den Button Urkunde erhalten klicken – diese an office@rs-staplertechnik.de weiterleiten der letzte Schritt ist geschafft, nur noch den Termin für die Praktische Prüfung mit uns vereinbaren – diese kann bei uns oder gerne in der eigenen Firma sein.

FÜR ANFRAGEN UND INFORMATION

Kontaktieren Sie uns!